Nicht weil soviel Unstimmigkeiten in dem Baugebiet stecken, sondern weil man sich bei einem Treffen unter den drei Bürgermeistern zu dieser Gemeinderatssitzung coronabedingt bereits vor Wochen darauf einigte, nur das Notwendigste als Tagesordnungspunkte aufzunehmen, beantragte die WGR den TOP abzusetzen und in den kommenden Bauausschuss im Januar 2021 sowie in die Gemeinderatssitzung im Februar 2021 zu vertagen. Derartig großer Gesprächsbedarf zu diesem Thema würde nach Meinung der WGR die Sitzung ohne vorherige Beratung im Fachausschuss sprengen. Wie ein Anwohner berichtet, wurden die direkten Anwohner zu dem Baugebiet nun von Bürgermeisterin Doris Rothe-Pöhls informiert, dass der TOP von der Tagesordnung genommen werden soll. Darüber entscheidet selbstverständlich der Gemeinderat unter dem TOP „Änderungsanträge zur Tagesordnung“. Zu den letzten Sitzungen, auf denen zu dem Baugebiet beraten wurde, erschienen jeweils viele interessierte Bürger. Damit die Sporthalle sich in der aktuellen Situation nicht unnötig füllt, scheint es eine kluge Entscheidung gewesen zu sein, die Anwohner vorab zu informieren.

Foto: Am 19.8.2020 fand eine Begehung des umstrittenen Vorhabens statt, an der viele Gemeindevertreter und Anwohner teilnahmen

Share This